Gefährliche Reise durch die Wüste

Kirchweyhe – „Königin von Saba“ heißt das neue Stück, das Elisabeth Geppert zusammen mit dem Kinderchor einstudiert hat. Es soll am morgigen Sonntag aufgeführt werden. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr in der Felicianuskirche.

Elisabeth Geppert mit den jungen Akteuren bei einer der letzten Proben. Foto: Jantje Ehlers

Die Mädchen und Jungen stecken in bunten Kostümen und erzählen die Geschichte der Königin von Saba. Dagmar Martens (Saxophon) und Jin Huang begleiten die Kinder.

Es geht in der Aufführung um eine gefährliche Reise durch die Wüste Vorderasiens. Der Trip führt die schöne und wissbegierige Königin von Saba zu Salomo, dem König Israels. Begleitet wird sie von ihrem Hofstaat, dem Gefolge von den Dienerinnen und ihren drei Beraterinnen, die das königliche Treffen auf ganz spezielle Art vorbereiten. Doch kann Salomo wirklich alle Fragen der Königin beantworten?

„Spannend und humorvoll erzählen uns der Chor und die Solisten diese Geschichte“, so Geppert. Königliche Berater stellen außerdem waghalsige Theorien auf und veranstalten laut Geppert ein lustiges Quiz.

„Die Königin von Saba“ beeindruckt die Menschen seit fast 3 000 Jahren, findet Geppert. „Sie ist schön, unglaublich reich und klug. Ihre Geschichte findet man sowohl im Alten Testament als auch im Koran und in vielen sehr alten Legenden.“

Eintrittskarten in Höhe von acht Euro (Kinder freier Eintritt) gibt es an der Abendkasse. 

https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/weyhe-ort54198/gefaehrliche-reise-durch-wueste-12448113.html